11.02.2018

[Rezension] Wie die Stille unter Wasser


Wie die Stille unter Wasser - Brittainy C. Cherry


Beschreibung
Momente. 
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente. 
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente - die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten - habe ich alle mit ihm erlebt. 

Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen, der mich nicht lieben wollte. 




Cover:
passend zum Inhalt

Schreibstil:
wechselnde Ich-Perspektiven von Maggie und Brookes, romantisch, dramatisch, traurig


Meine Meinung

Danke an den Bastei Lübbe Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar. 

Maggie ist ein fröhliches, liebenswertes Kind. Die Geschichte beginnt damit, dass Maggie und ihr Vater bei seiner neuen Freundin und ihren zwei Kinder einziehen. Maggie lernt ihren Stiefbruder und seinen besten Freund, Brookes, kennen. Die beiden sind sich direkt sympathisch. Wir springen drei Jahre vorwärts und Maggie ist nun zehn Jahre alt. Maggie und Brookes schreiben sich Briefe in denen es um ihre bevorstehende "Hochzeit" geht. Maggie plant alles bis ins letzte Detail und Brookes wehrt sich mit Händen und Füßen. Natürlich ist aber auch er in Maggie verliebt und will sich dies bloß nicht eingestehen. Bei einem gemeinsamen Angelausflug kommt es zu einem ersten Kuss und beide finden gefallen an dem jeweils anderen. Doch am Abend der "Hochzeit" kommt es zu einem traumatischen Erlebnis und Maggie verliert ihre Stimme. 
Die Jahre vergehen und Maggies Stimmt bleibt verschwunden. Brookes wird ihr bester Freund und schaut jeden Morgen und jeden Abend bei ihr vorbei, denn Maggie hat seit dem einen Abend nie wieder das Haus verlassen. Jede seiner Freundinnen verlässt ihn, weil sie nicht erst an dritter Stelle in seinem Leben stehen wollen. Die ersten beiden Plätze sind von Musik und Maggie belegt. Mit siebzehn werden sie ihn Paar. Trotz der Tatsache das Maggie nicht spricht weiß Brookes doch immer ganz genau was sie ihm sagen will. Sie verstehen sich blind und sind ein Herz und eine Seele. 
Doch Brookes Musikkarriere nimmt Fahrt auf und er muss sich entscheiden. Maggie trennt sich von ihm, will seiner Karriere nicht im Weg stehen und er geht nach L.A. Das Spiel wiederholt sich. Brookes hängt immer noch sehr an Maggie und natürlich bleiben auch diesmal seine Freundinnen nicht bei ihm. Als Maggies Bruder und sein bester Freund sich dann verlobt und sie seinen Junggesellenabschied feiern, kommt es zu einem Unfall der Brookes Leben für immer verändern wird. Auch Maggie muss sich nun endlich dazu aufraffen wieder zu Leben und das Haus zu verlassen. Wird sie es schaffen oder werden ihre Ängste sie weiterhin bestimmen? 

Fazit:
Eine unglaublich schöne und doch auch traurige Geschichte.Brookes und Maggie sind mein Traumpaar des Jahres. Fünf verdiente Sterne. 


Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen