25.03.2017

[Rezension] Secret Sins - Stärker als das Schicksal


Secret Sins - Geneva Lee




Beschreibung
Jeder Mensch hütet Geheimnisse. Doch wahrhaft lieben kann man nur, wenn man vertraut ...

Faith Kane hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Job als Kellnerin mühsam über Wasser. Männern hat sie seit Jahren abgeschworen – bis sie Jude Mercer begegnet, ausgerechnet bei einem Treffen für Suchtkranke. Faith ist klar: Ein Mann, den man an einem solchen Ort kennenlernt – selbst wenn er so attraktiv ist wie Jude –, bedeutet nichts als Ärger. Doch schnell muss sie erkennen, dass bei Jude nichts ist, wie es scheint. Auch er hütet Geheimnisse, ebenso wie sie selbst, und er weiß mehr über Faith, als sie ahnt …



Cover:
düster, blauer Hintergrund

Schreibstil:
fesselnd, erotisch, romantisch, traurig, schmerzhaft


Meine Meinung

Danke an den Blanvalet Verlag für dieses tolle Rezensionsexmplar.

Dieses Buch ist so anders als das was man von der Autorin der "Royal"-Reihe kennt. Zunächst haben wir hier eine schwierige und ernst Thematik. Anfangs stolpern wir in eine kühle Atmosphäre und ich brauche ehrlich gesagt eine Weile um mit dem Buch und den Charakteren warm zu werden. Faith ist eine Frau mit vielen Ecken und Kanten und hatte es bisher nicht einfach im Leben, was sie geprägt hat. Sie hat einen kleinen Sohn und arbeitet als Kellnerin.
Als sie auf Jude trifft wird ihr Leben komplett aus den Angeln gehoben. Dieser Mann, der ihr eigentlich egal sein sollte, ist schnell das genaue Gegenteil. Sie lernen sich bei einem Treffen für Suchtkranke kennen und alles an der Situation schreit danach ihn am besten zu ignorieren. Faith weiß eigentlich, dass Jude nichts als Ärger bedeuten kann, kann ihm aber nicht widerstehen. Seine geheimnissvolle Art und Weise zieht sie völlig in ihren Bann. Doch trotz all der Geheimnisse bringt er wieder das Licht un die Sonne in Faith's Leben zurück.
Allerdings ist das hier alles andere als eine typische Liebesgeschichte. Wir tauchen tief in die Psyche des Menschen und vorallem in Faith's ein. Das Hauptaugenmerk liegt darauf, wie sich Menschen verändern können. Die ganze Geschichte ist voller Überraschungen und Wendungen die nicht vorhersehbar sind.

Fazit:
So anders als die Royal Reihe und doch wunderschön, wenn auch sehr traurig zwischendurch. Fünf verdiente Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen