14.03.2017

[Rezension] #bandstorys: Sad Songs


Sad Songs - Ina Taus


Beschreibung
Für die selbstbewusste Skaterin Autumn steht die Welt plötzlich still, als sie dem süßen Schlagzeuger aus der Band »Must Be Crazy« auf einem Skate-Contest begegnet. Alex sieht nicht nur umwerfend aus, er kann ihr auch genau das bieten, wonach sie sich schon so lange sehnt: eine Auszeit von dem Leben, das sie führt und in dem ihr alles zu viel wird. Genau darum verschweigt sie Alex, wer sie wirklich ist. Ein Geheimnis, das immer schwerer auf Autumn lastet, je näher sie und der Musiker mit den wunderschönen Augen sich kommen…



Cover:
passend zum Inhalt, schön gestaltet

Schreibstil:
wechselnde Perspektiven von Alex, Autumn und Oli, fesselnd, romantisch


Meine Meinung

Danke an den Carlsen Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar.

Sowohl Autumn als auch Alex lernen wir schon im ersten Band der #bandstorys kennen. Zum Teil spielt ihre Geschichte auch parralel mit der von Max und Anna.
Leider, leider fand ich diesen Band etwas schwächer als den ersten, was aber anhand der einfach phänomenalen Story aus Teil eins auch kein Wunder ist. Alex und Autumn lernen sich bei einem Skateboard Wettbewerb kennen. Der attraktive Schlagzeuger der Band "Must be Crazy" hat es der selbstbewussten Skateboarderin sofort angetan. Alex lässt nicht nur ihr Herz höher schlagen sondern kann ihr auch die Ruhe bieten die sie so dringend benötigt. Alex ist ein ebenso begeisterter Skater wie Autumn und hat viele Fans durch seine Band, doch das richtige Mädchen war nie dabei. Er war nie auf der Suche nach einer festen Beziehung bis er genau das mit Autumn wollte. Doch so normal das hübsche Mädchen aus Australien wirkt, desto außergewöhnlicher ist sie eigentlich.
Sie verschweigt Alex wer sie wirklich ist, doch es kommt  wie es kommen muss. Alex erfährt ihr Geheimnis und ist wie vor den Kopf gestoßen. Er weiß nicht mehr was er glauben soll und beendet ihre eigentlich doch so perfekte Beziehung. Beiden geht es überhaupt nicht gut damit, doch einer ist sturer wie der andere. Autumn kehrt in ihre Welt zurück und auch Alex lebt mehr oder weniger sein Leben weiter. Gäbe es nicht ihre Freunde und die Mitglieder der Bands "Must be Crazy" und "Anna Falls" würden sie nicht mehr zueinander finden.

Fazit:
Eine gelungene Mischung aus Spannung, Romantik und dem gewissen Chaos. Natürlich ist auch "Miss Mysterious" wieder mit dabei und ich bin immer noch gespannt wer er oder sie ist. Vier Sterne gibts für diesen tollen Band und ich hoffe auf mehr.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen