03.01.2017

[Rezension] Wir sind mehr als Liebe - Curley


Wir sind mehr als Liebe - A.K. Linn




Beschreibung
Zusammen mit ihrem besten Freund Roy teilt Curley sich eine Wohnung in Philadelphia. Eigentlich könnte ihr Leben nicht perfekter sein, wäre da nicht Daniela, das Perlenketten tragende Monster. Roys neue Freundin macht Curley das Leben zur Hölle. Um nicht länger das fünfte Rad am Wagen zu sein, begibt sie sich auf die Suche nach der eigenen großen Liebe und erkennt beinahe zu spät, wonach sie sich wirklich sehnt. 




Cover:
absolut passend zum Buch

Schreibstil:
Ich-Perspektive Curley, am Ende eine kurze Passage von Roy, fesselnd, romantisch, dramatisch


Meine Meinung

Dieses Buch ist ein gemeinsames Werk der Autorinnen A.K. Linn und Allie Kinsley. 
Schon als ich mir das Buch gekauft habe wusste ich eigentlich worauf es hinaus läuft, doch diese Vorhersehbarkeit hat dem Buch und der gesamten Story keinen Abbruch getan.
Curley lebt mit ihrem besten Freund Roy in einer gemeinsamen Wohnung. Ihre drei anderen gemeinsamen besten Freunde Damien, Riaz und Elyas leben ebenfalls in einer WG ein paar Häuserblöcke weiter. 
Roy und Curley kennen sich fast ihr ganzes Leben. Sie war sein erster Kuss und umgekehrt, doch zu mehr ist es nie gekommen. Stattdessen sind sie die besten Freunde und teilen alles miteinander, sogar das Bett. 
Das Leben könnte so schön sein, wäre da nicht Roys nervige Freundin Daniela. Mit ihr ist er wenige Monate zusammen und sie ist ein absolut unausstehlicher Mensch. Das sieht nicht nur Curley so. Ihre drei besten Freunde stimmen ihr da voll und ganz zu, nur Roy ist irgendwie nicht der selben Meinung. Daniela drängt sich systematisch in ihr Leben und stellt die komplette WG auf den Kopf. Curley kommt damit so gar nicht klar, haben sie und Roy doch so etwas wie eine Beziehung geführt, nur eben ohne Sex.
Daniela drägt Roy immer weiter weg von seiner Curley und bald ist nichts mehr wie es einmal war. Die Freundschaft leidet und nach einem großen Streit herrscht erst einmal Funkstille. Curley zieht in die Jungs-WG und alle sind sauer auf Roy. Dieser ist verzweifelt und muss nun endlich zu dem stehen was er eigentlich schon immer gefühlt hat.
Curley ist vorlaut, undamenhaft und absolut unperfekt perfekt. Ihre besten Freunde vergöttern sie und sie gibt ihnen genau die selbe Liebe zurück. Ihre Sprüche und Gedankengänge sind teilweise urkomisch und sind der eigentliche Mittelpunkt der Geschichte. Neben vielen Lachern gab es auch massenweise Tränen, nicht nur bei Curley.
Roy hat meine Nerven teilweise wirklich strapaziert und ich hätte ihm am liebsten in seinen Hinter getreten. Daniela ist ein absoluter Kotzbrocken und ich habe sie von Anfang an gehasst. Daher habe ich Curley auch mehr als verstanden warum sie Daniela ebenfalls nicht besonders mochte.
Damien, Riaz und Elyas haben es mir ebenfalls angetan. Ein wenig beneide ich Curley ja schon um ihre drei heißen besten Freunde. Die Art und Weise wie sie Curley trösten ist einfach nur super lieb und süß. 

Fazit:
Alles in allem eine gelungene Story mit witzigen und traurigen Passagen und der ganz großen Liebe, die eigentlich immer da war aber mal wieder viel zu spät erkannt wurde. Fünf verdiente Sterne.


Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen