05.12.2016

[Rezension] Rollercoaster - Liebe ohne Plan


Rollercoaster - Rose Bloom





Beschreibung
Mona und Partyqueen in einem Satz? Niemals!
Deshalb hat sie auch überhaupt keine Lust auf die Hausparty ihrer besten Freundin und deren Bruder Leo. Denn nicht nur die Feier nervt! Leo ist arrogant, überheblich und kann sich definitiv nicht auf eine Frau festlegen. Was würde Mona mit so einem Mann wollen? Nichts!
Doch wieso hört diesmal ihr Verstand so gar nicht auf ihr Herz ...
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt und zieht sie wehrlos mit.
Als die Fahrt immer rasanter wird, steuert sie geradewegs auf einen Abgrund zu, denn auch Leo hat schon lange die Kontrolle verloren.



Cover:
romantisch, leidenschaftlich

Schreibstil:
Ich-Perspektive von Mona, einzelne Passagen aus der Sicht von Leo, fesselnd, romantisch, spannend


Meine Meinung

Was bloß ein dummes Spiel an Halloween sein sollte, wird bald zu etwas was sich beide niemals erträumt haben.
Im Teenageralter geht Mona gezwungenermaßen mit ihrer besten Freundin auf dem Jahrmarkt zu einer Wahrsagerin. Diese erklärt ihr, dass sie an einem Totentag, in der Dunkelheit auf den Teufel treffen wird. Mona und ihre beste Freundin suchen schnell das Weite und verschwenden keinen Gedanken mehr daran. Doch auch sechs Jahre später, Mona nun 21, denkt sie immer noch ab und zu daran.
Mona und Leo, Maries großer Bruder haben eigentlich ein eher Geschwisterliches Verhältnis. Mona kennt Leo schon ihr Leben lang und er war nie mehr als der nervige große Bruder ihrer besten Freundin. Auch Leo sah in ihr immer nur die Freundin seiner kleinen Schwester, bis er auf einmal merkt wie sehr Frau sie eigentlich mittlerweile geworden ist. Von den neuen Gefühlen ihr gegenüber völlig überrumpelt ist er mehr als verwirrt. Die Halloweenparty im Haus der Geschwister steht an und Leo, als sexy Teufel verkleidet, und Mona, verkleidet als heißer Zombie, können kaum die Augen voneinander lassen. Als er dann auch noch, ohne es zu wissen, in der Dunkelkammer auf der Halloweenparty auf Mona trifft und es heiß zur Sache geht, schwört er sich die neu entdeckten Gefühle zu ignorieren. Mona rastet beinahe aus als sie merkt, dass der Kerl in der Dunkelkammer keinesfalls ihr Date Robin war. Auch Leo stockt der Atem, hat er doch eigentlich mit der heißen Blondine gerechnet mit der er auf der Party ist.
Mona trifft beinahe der Schlag als ihr klar wird, dass die Prophezeihung der Wahrsagerin tatsächlich war wurde.
Mona versucht das ganze zu vergessen, ist dabei aber nicht halb so erfolgreich wie sie es gern wäre. Die Gefühle werden immer stärker, je mehr sie sie zu verdrängen versuchen. Leos einstiger Beschützerinstinkt gegenüber Mona ist nun eine waschechte Eifersucht auf jeden Kerl im Umkreis geworden und damit kommt er gar nicht klar. Nebenbei nimmt er jede Frau mit die er kriegen kann und macht seinem Ruf alle Ehre. Mona ist davon mehr als getroffen und vorbei ist ihre einstige Fröhlichkeit.
Ohne es zu wollen färben die Eigenschaften des jeweils anderen ab. Mona wird lockerer als je zuvor und Leo wird mit einem Mal zum Kontrollfreak, der Mona ehemals war. Und der Weg dahin ist mehr als Unterhaltsam.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung. Mona und Leo sind zuckersüß. Es gibt allerdings auch jede Menge Drama und Herzschmerz. Dafür aber am Ende hoffentlich umso mehr Liebe. Fünf Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen