13.11.2016

[Rezension] Wrong - Wenn der Falsche der Richtige ist


Wrong - Jana Aston



Beschreibung 
Wenn jemand ein Händchen dafür hat, sich den Falschen rauszupicken, dann bin ich es. Schwul? Weiberheld? Spieler? Muttersöhnchen? Alle zu mir!

Zur Zeit bin ich in einen meiner Kunden aus dem Coffeeshop verknallt. Wenn ich auch nur daran denke, was seine schönen Hände mit meinem Körper anstellen könnten, wird mir jedes Mal ganz heiß! Aber das ist natürlich bloß eine harmlose Schwärmerei von mir. Ist ja nicht so, als würde ich Luke jemals außerhalb des Cafés treffen.

Doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt, denn unsere Wege kreuzen sich an einem Ort, der meine wildesten Fantasien sprengt. Seine Hände sind plötzlich genau dort, wo ich sie mir gewünscht habe: zwischen meinen gespreizten Beinen. Die Sache ist mir so peinlich, dass ich Luke eigentlich nie mehr wiedersehen will, aber das Schicksal hat offenbar andere Pläne für uns: Als ich in eine Notlage gerate, wird er zum Retter in der Not und wir kommen uns näher.

Was wäre, wenn der Falsche plötzlich der Richtige ist?




Cover:
sehr pink, schön anzusehen, hübsches Paar im Hintergrund

Schreibstil:
Ich-Perspektive Sophie, kurze Ich-Perspektive Luke, fesselnd, erotisch, spannend



Meine Meinung

Dieses Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste und ist dann letzten Monat endlich als eBook bei mir eingezogen. Der Klappentext war ja schon wirklich lustig und im Buch geht es teilweise auch alles andere als ernst zu. 
Sophie ist 21 und noch Jungfrau, das will sie allerdings ändern. Ihr derzeitiger Freund ist dafür der Richtige, meint sie. Zuvor hat sie 2 Jahre eine Beziehung mit einem Schwulen geführt, ohne es zu wissen, daher wird es nun endlich mal Zeit für die schönste Nebensache im Leben. 
Allerdings hegt sie auch neben ihrem Freund eine intensive Leidenschaft für einen ihrer Kunden im Coffeeshop. Luke heißt er, ist Mitte dreißig und unverschämt attraktiv.
Als Sophie sich allerdings die Pille für ihr erstes Mal verschreiben lassen will und in die Studentenklinik auf dem Campus geht, steht kein geringerer als Luke vor ihr.. als der zuständige Gynäkologe. 
Schnell wird es mehr als eine harmlose Untersuchung und weder Sophie noch Luke können sich so richtig auf das eigentlich wichtige konzentrieren. 
Das Knistern das von Sophie ausgeht und auch Luke nicht kalt lässt ist für den Leser besonders witzig. Für sie ist es vielleicht peinlich aber ihre Gedanken sind einfach nur zum schießen. 
Schnell merkt auch Luke das er Sophie nicht dabei helfen will ihr erstes Mal mit ihrem Freund zu erleben sondern das er lieber selbst ihr erstes Mal wäre. Sie fasziniert ihn und zieht in merklich an. Er umwirbt sie und verliebt sich in sie. Auch sie ist von dem älteren Mann begeistert und fasziniert. Schnell ist auch sie verliebt, doch die Schatten seiner Vergangenheit haben ein Problem dabei ihn los zu lassen. 
Sophie ist vom Charakter her frech, devot (was ihr später noch "hilft") und gänzlich dezent versaut. 
Luke hingegen ist lange Zeit eher distanziert und man hat das Gefühl er öffnet sich Sophie nur um sich im nächsten Moment wieder komplett zu verschließen. Allerdings ist auch er teilweise wirklich amüsant und so lockert sich das ganze Geschehen etwas auf. 
Ganz schlimm ist auch Luke's Ex-Verlobte. Diese ist ebenfalls Ärztin im Krankenhaus in dem auch Luke arbeitet und lässt keine Gelegenheit aus um Sophie zu zeigen "wo ihr Platz im Leben von Luke ist". 
Super hingegen ist Sophies beste Freundin Everly. Sie ist locker und frech und passt perfekt zu Sophie. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck und ist wirklich durchgeknallt. Everly ist dabei ihrem sturen Professor und bestem Freund ihres Bruders, klar zu machen das sie seine einzig wahre Liebe ist und wie sie das anstellt ist wirklich urkomisch. 
Das einzige was mich wirklich gestört hat war, dass man so wenig von Luke selbst erfährt. Bei manchen Passagen hat seine Sicht wirklich gefehlt und hätte das Geschehen vielleicht etwas abgerundet. Nur am Ende erfährt ein bisschen was aus seinen Gedanken.

Fazit:
Gute Leseunterhaltung und super für zwischendurch. Locker, leicht und amüsant. Ich vergebe vier Sterne aufgrund der fehlenden Perspektive von Luke. 

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen