29.09.2016

[Rezension] New York Diaries - Claire


New York Diaries - Ally Taylor




Beschreibung 
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für Frauen, die frisch in die Stadt gekommen sind, um ihre Träume zu jagen oder vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Weg vom College oder der Universität, weg von der Familie, weg von der alten Liebe, die nicht gehalten hat ... bereit für alles, was jetzt kommt. 
Auch Foodkritikerin Claire Gershwin kommt als Suchende in die aufregendste Stadt der Welt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ihr Status von „in einer Beziehung, lebt in London und hat einen tollen Job“ zu „Single, arbeits- und obdachlos“ geändert. Claire ist viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt. Doch werden sich hier ihr Träume und Hoffnungen erfüllen? 





Cover:
düster, New York im Hintergrund, Buchtitel im Vordergrund

Schreibstil:
lustig, romantisch, traurig, Ich-Perspektive Claire



Meine Meinung

Da ich die Oceanside-Reihe von Ally Taylor schon super fand, musste dieses Exemplar, das auch Teil einer Reihe ist, sofort in mein Buchregal wandern. 
Wieder schafft die Autorin es, mich sofort in ihren Band zu ziehen und in die Geschichte eintauchen zu lassen.
Das Warten hat sich definitiv gelohnt. 
Claire ist Anfang dreißig, arbeitslos und dank eines Tapetenwechsels in ihrem Leben nun auch noch mehr oder weniger obdachlos. Da sie sich weigert wieder bei ihren Eltern einzuziehen, zieht sie in den begehbaren Kleiderschrank ihrer besten Freundin. Zu allem Überfluss ist Claire nun auch wieder Single. Nicht das sie jemals Glück mit Männern gehabt hätte.. Nein!. Alle paar Monate oder Jahre wird sie von ihrem aktuellen Freund verlassen, denn so ist das immer. Die Männer verlassen sie, nicht umgekehrt. Dies fing alles mit Jamie Witter an, ihrer großen Jugendliebe. 
Nun wieder an ihrer Seite: June, ihre beste Freundin und Danny, ihr bester Freund vom College. Außerdem muss sie feststellen das Jamie, ihre Jugendliebe, in der Wohnung über ihrer besten Freundin wohnt. Mit einem Mal stellt sie fest, dass Danny vielleicht mehr sein könnte als nur ihr bester Freund. Wäre da nur nicht seine Freundin Cassie...

Fazit:
Super lustig und unterhaltsam. Lädt zum mitlachen, mitweinen und mitfühlen ein. Ich freue mich schon auf Band zwei, der im Januar 2017 erscheinen wird. Ich vergebe fünf Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen