04.07.2016

[Rezension] The Deal - Reine Verhandlungssache (Off-Campus Band 1)


The Deal - Elle Kennedy


Beschreibung
Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ... Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Julian gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Julian dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen.



Cover:
sommerlich, heißes Pärchen

Schreibstil:
Ich-Perspektive Hannah und Garrett, fesselnd, lustig, mitreißend


Meine Meinung

Ich warte schon seit langem auf "The Deal" und wurde nicht enttäuscht. Für mich der bisher beste College-Roman diesen Jahres. 
Hannah und Garrett sind gelungene Charaktere die ausgereift und authentisch sind. Die Geschichte entwickelt sich langsam aber nicht langweilig. 
Hannah und Garrett lernen sich auf eine merkwürdige Art und Weise kennen. Sie sitzen im selben Kurs und haben gerade eine Klausur wieder bekommen. Hannah schneidet mit einer Eins ab und Garrett fällt durch. Er bittet sie darauf hin ihr Nachhilfe zu geben was sie zunächst dankend ablehnt. 
Doch Garrett gibt nicht auf. Er nervt und belagert Hannah so lange bis sie ihm zusagt. Im Gegenzug bietet er ihr an ihr zu helfen Aufmerksamkeit von ihrem Schwarm zu kriegen. So lautet der Deal. Womit sie nicht gerechnet haben, sind die Gefühle die langsam auftauchen. Sowohl Hannah als auch Garrett haben allerdings ihre Prinzipien: Garrett hat niemals Freundinnen und Hannah liebt nicht mehr. 
Beide haben allerdings auch Geheimnisse die nach und nach in die Geschichte einfließen. Hannahs Geheimnis wird auf der ersten Seite aufgedeckt, das von Garrett erfährt man erst spät. Es gibt immer neue Überraschungen, sodass die Geschichte immer spannend und aufregend bleibt. 
Hannah und Garrett haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Sie sind so lustig und ihr liebevoller Schlagabtausch ist teilweise wirklich lustig. Auch die Nebencharaktere sind facettenreich und authentisch. Ich finde die wechselnden Erzählperspektiven gut gewählt und auch sehr sinnvoll für dieses Buch. Mir gefällt es sowieso immer besser eine Geschichte aus mehreren Perspektiven zu lesen. 
Die Liebesgeschichte ist süß und gut erzählt, auch die erotischen Szenen sind schön und passend eingebaut. 

Fazit:
Sehr gelungen und für mich der beste College-Roman des Jahres bisher. Ich freue mich sehr auf Teil 2 indem es um Logan (Garretts besten Freund) geht. Verdiente fünf Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen