15.06.2016

[Rezension] Verlieb dich, Verlieb dich nicht - Dean & Kristy


Verlieb dich, Verlieb dich nicht - Alexandra Görner


Beschreibung
Die erfolgreiche Schauspielerin Kristy Hayes ist wunschlos glücklich, ihr Leben ist (fast) perfekt. Besonders, seit sie mit Langzeitfreund Oliver verlobt ist. Aber warum bleiben in letzter Zeit die Schmetterlinge im Bauch aus, wenn Oliver sie küsst? Wenn Trauzeuge Dean sie dagegen ansieht, fliegt gleich ein ganzer Schwarm los. Blöd nur, dass er ihr bester Kumpel und zudem ein absoluter Player ist. 

Dean ist ein Superstar der Premier League. Und nicht nur die Fußballfans liegen ihm zu Füßen, auch die Frauen Londons stehen bei ihm Schlange. Wie ärgerlich, dass er sich in die einzige Frau verliebt hat, die er nicht haben kann: seine beste Freundin Kristy. Seine verlobte beste Freundin Kristy, deren Glück er niemals zerstören würde. 

Die beiden sollten wohl besser auf ihren Verstand hören, denn was weiß schon das Herz?



Cover:
hübsches Pärchen, innige Küsse, wunderschönes Wetter

Schreibstil:
Ich-Perspektive Dean und Kristy, fesselnd, moderne Sprache, leicht verständlich


Meine Meinung

Rezensionsexemplar des Ullstein-Verlages, Danke dafür

Dean und Kristy sind seit Ewigkeiten beste Freunde. Dean ist schon seit längerem in Kristy verliebt, doch sie wird einen anderen heiraten. Oliver, Kristys Freund, hat um ihre Hand angehalten. Auch Kristy hat heimliche Gefühle für Dean, allerdings schon seit der Schulzeit. Sie ist allerdings verwirrt, was ihre Gefühle angeht. Auf der einen Seite liebt sie Oliver, spürt aber keine Schmetterlinge mehr im Bauch wenn sie ihn ansieht und küsst. Wenn Dean ihr allerdings einen Blick zuwirft, ist es gleich ein ganzer Schwarm. 
Nun soll Dean auch noch den Trauzeugen auf der Hochzeit der Frau spielen, die er als einzige Frau liebt aber nicht haben kann. Außerdem kann er Oliver überhaupt nicht leiden und stellt dies auch offen zur Schau.
Als Oliver dann auch noch einen fatalen Fehler begeht sieht er seine Chance kommen um Kristy die Augen zu öffnen. Doch Kristy entscheidet sich anders als erhofft und Dean begeht ebenfalls einen Fehler um Kristy aus seinem Kopf zu verbannen. Dieser Schuss geht nach hinten los und er fühlt sich hinterher schlechter als vorher. 
Kristy hat das ganze auch noch mit angesehen und ist nun selbst am Boden zerstört.
Am Tag der Hochzeit kommt es dann zum Eklat. Das Chaos ist perfekt. 
Dieses Buch ist das klassische Beispiel für beste Freunde, die sich eigentlich schon seit langem lieben, aber irgendwie immer wieder die passende Gelegenheit verpasst haben es dem anderen zu sagen. Es bleibt spannend ob die beiden es schaffen sich endlich ihre Gefühle selbst, und dem jeweils anderen, einzugestehen oder nicht.

Fazit:
Eigentlich eine Reihe, kann man aber auch einzeln lesen. Ich habe auch ohne die Vorgeschichte gut in die Story von Kristy und Dean hinein gefunden. Verdiente vier Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen