28.06.2016

[Rezension] Ich werde immer bei dir sein


Bad Romeo and Broken Juliet - Leisa Rayven


Beschreibung
„Ich würde dich gerne küssen.“ Ethan flüstert jetzt, und mir stockt der Atem. „Das denke ich fast jeden Tag. Es ist echt erbärmlich, wie oft ich es mir vorstelle. Ich dachte, ich wäre über dich hinweg. Aber das bin ich nicht.“
Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalhaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist.
Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen.





Cover:
wunderschön, gold und blau, blaues Herz im Fokus

Schreibstil:
mitreißend, fesselnd, romantisch, spannend


Meine Meinung

Dieser Band setzt genau dort an wo der erste Band aufgehört hat.
Es geht immer noch um Cassandra, die immer noch nicht glaube kann, dass Ethan sich geändert haben soll. Ethan hingegen will noch immer, dass Cassie ihm eine erneute Chance gibt.
Doch die Dämonen, die das Glück einst in der Vergangenheit zerstört haben, sind immer noch präsent und so kann Cassie die Vergangenheit nicht einfach ruhen lassen.
Dann macht Ethan einen riesen Schritt nach vorne. Er überlässt Cassie seine alten Tagebücher und öffnet ihr sein Herz und seine Seele. Von dieser Aktion ist Cassie so fasziniert, dass sie sofort zu lesen beginnt.
Der zweite Teil hat mir alles in allem besser gefallen als der erste. Cassie wirkt umgänglicher und findet mehr und mehr zu sich selbst zurück. War sie im ersten Teil zickig und selbstzerstörerisch, so verändert sie sich wieder zu der Person, die sie einst auf der Schauspielschule war. Allerdings wird sie Erwachsen und sieht ein, dass manche Menschen auch eine zweite Chance verdient haben.
Durch die Tagebücher bekommt man einen guten Einblick in Ethans Gedanken von damals und von heute. Man erfährt wieso er sich geändert hat und wieso er gemerkt hat wie wichtig ihm Cassandra ist.
Cassandra entwickelt sich zu einer stärkeren Persönlichkeit und weiß nun, dass sie ihre Launen nicht immer von Ethans Launen abhängig machen kann. Sie muss ihm entgegen treten und ihm seine Grenzen aufzeigen wenn er sie übertritt.
Ethan ist und bleibt aber der sträkere Charakter von beiden. Er weiß was er will und wie er es bekommt. Durch die Tagebücher verstärkt sich dieser Eindruck von ihm nur noch.

Fazit:
Die Geschichte von Cassandra und Ethan konnte sich im zweiten Teil steigern. Ich bin begeistert von dieser Umsetzung und auch die Tatsache das das Theater zwar im Hintergrund spielt aber einen Großteil der Story im Fokus steht finde ich super. Verdiente vier Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen