23.06.2016

[Rezension] Addicted to you - Abhängig


Addicted to you - Krista & Becca Ritchie 



Beschreibung
Lily Calloway und ihr bester Freund Loren Hale kommen aus wohlhabenden Verhältnissen. Jetzt gehen sie gemeinsam aufs College und leben zusammen. Doch niemand ahnt, dass ihre Beziehung nur vorgetäuscht ist, eine Show ist, für ihre Umwelt und vor allem für ihre Familien. Denn sie haben ein Problem. Sie sind abhängig. Lily leidet unter Sexsucht, und Lo hängt an der Flasche. Sie decken sich gegenseitig und haben somit eine Möglichkeit gefunden, über Jahre ihrer Sucht zu frönen. Während die Last ihrer Abhängigkeit stets größer wird, klammern sie sich immer fester an ihr destruktives Verhalten. Doch es gibt diese Momente, in denen sich ihre Beziehung echter anfühlt, als sie es möchten, wobei keiner von ihnen zugibt, dass ihre Gefühle füreinander tief und rein sind und dass ihr eigentliches Laster weder Sex noch Alkohol sind, sondern, dass sie abhänging voneinander sind ...





Cover:
düster, Hightlights in Pink, schöne Gestaltung

Schreibstil:
Ich-Perspektive Lily, fesselnd, teilweise verwirrend


Meine Meinung

Rezensionsexemplar des Sieben-Verlages

Der Klappentext hat mich total fasziniert. Das Thema Sucht wird hier gut aufgegriffen und verarbeitet.
Ich findes es auch interessant zu sehen, wie man eine Sucht durch eine andere Sucht kompensieren kann.
Lily und Loren haben eigentlich alles was man sich wünschen kann: Geld, Freunde und ihre Unabhängigkeit. Was sie allerdings nicht haben oder sich nicht eingestehen können ist, dass sie Gefühle füreinander haben und denen sie nicht nachgeben. Sie führen zwar seit Jahren eine Schein-Beziehung, aber nur für ihre Eltern und die Außenwelt. Innerhalb ihrer Wohnung sieht es anders aus. Lo fängt schon früh morgens an sich zu betrinken und Lily hat mit jedem Kerl Sex der ihr über den Weg läuft. Das ganze geht so lange gut, bis es aus dem Runder läuft. Lily hat Black Outs und kann sich nicht einmal mehr daran erinnern mit welchen Kerlen sie geschlafen hat. Als es dann auch mehr als ein Sexpartner auf einmal wird, will sie die Reißleine ziehen.
Als sie für mehrere Tage auf der Yacht von Lily Familie zubringen müssen, müssen sie ihre Rolle perfekt spielen. Lily versucht sich in Abstinenz, weil sie nach einem einzigen Mal vor sechs Jahren nie wieder mit Loren geschlafen hat und sie auch weiß das er das überhaupt nicht möchte. Auch Loren muss sich mit seiner Alkoholsucht etwas zurück halten. Als Lily dann mit dem heißen Kellner der Yach anbändelt reicht es Loren entgültig. Er gesteht ihr seine Gefühle und sagt ihr das die Schein-Beziehung für ihn echt war, sie es nur nicht wusste. "Ich will dich mehr lieben als ich das hier liebe" war dann der Satz mit dem Loren auch mein Herz erobert hat.
Ich fand es allerdings schade, dass trotz allem die Sucht meistens im Vordergrund stand. Es wäre schöner gewesen, wenn sich das Blatt gewendet hätte und sie versucht hätten die Sucht gemeinsam zu bekämpfen.
Die Nebencharaktere sind sympathisch und gut ausgewählt.

Fazit:
Alles in allem bin ich zufrieden, hätte aber mit mehr gerechnet. Mehr Liebe, mehr Beziehung oder mehr charakterliche Entwicklung wäre angebracht gewesen. Ich vergebe drei Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen