21.05.2016

[Rezension] After Love

After Love - Anna Todd




Beschreibung 
Life will never be the same ...

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein? 


Rezension



Cover:  
diesmal ebenfalls alles dunkel gehalten, Highlights in Orange, Blumenranke in der Mitte
Bisher passen alle Bücher optisch super zusammen.

Schreibstil: 
abwechselnde Sicht von Tessa und Hardin, Ich-Perspektive, leicht verständlich, fesselnd, 


Meine Meinung:
Der dritte Band schließt nahtlos an Band zwei an. Man ist sofort wieder mittem im Geschehen. Der zweite Teil endet mit einer völlig unerwarteten Begegnung und hat ein offenens Ende. Mittlerweile nerven die ständigen Streitereien zwischen Hardin und Tessa doch ein bisschen. In nahezu jedem Kapitel kriegen sich die beiden in die Haare. Trotz der ewigen Streitereien habe ich tapfer weiter gelesen und wurde belohnt. 
Die Wendung die nun folgt ist super gemacht. Ich werde aber an dieser Stelle nicht zu viel verraten außer das es wirklich ziemlich unerwartet und plötzlich passiert. 
Die Entwicklung der Charaktere von Buch eins bis Buch drei ist enorm. Tessa ist schon lange nicht mehr das nette Good Girl von nebenan sondern wirkt nun reifer und erwachsener. Hardin hat mittlerweile auch gemerkt, dass er mit seiner ewigen unberechenbaren Art und Weise nicht mehr wirklich weit kommt. Er versucht sich für Tessa zu bessern. Er scheitert mehrere Male aber es wird besser. Statt seine Wut an Tessa auszulassen geht er nun regelmäßig ins Fitnessstudio was natürlich auch seinem Äußeren zu gute kommt. Tessa ist mehr und mehr beeindruckt von seiner Verwandlung, bleibt aber weiterhin skeptisch. 
Obwohl die ersten 200-300 Seiten ziemlich zähflüssig waren, werden wir mit den letzten 100 Seiten definitiv belohnt. Die Autorin gibt Gas und die Handlung ist spannend, leidenschaftlich und emotional. 

Fazit:
Die bisher fesselndste Reihe die ich je gelesen habe. Ich bin völlig fasziniert und definitiv auf die Fortsetzung gespannt. Verdiente Fünf Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen