21.12.2015

[Rezension] Dante Walker - Seelensammler


Dante Walker - Victoria Scott 

Beschreibung
Dante Walker ist brillant in seinem Job als Seelensammler. Bis er vor einer echten Herausforderung steht – nämlich vor Charlie Cooper, einem total abgedrehten Mädel, dessen Seele er seinem Boss binnen zehn Tagen in die Hölle liefern soll. Eigentlich ein Klacks für jemanden mit Dantes Qualitäten. Doch die werden auf eine harte Probe gestellt, als Nerd Charlie Dantes Gefühlswelt teuflisch durcheinander bringt …











Cover:
ziemlich heißer Dante, sehr ansprechend

Schreibstil:
Ich-Perspektive Dante, witzig, spannend, schnell verständlich


Meine Meinung

Dante ist gutaussehend, unausstehlich, witzig und tot. Naja nicht ganz tot, er ist ein Dämon aus der Hölle. Ein sogenannter Seelensammler. Als er von seinem Boss die Aufgabe bekommt Charlie Cooper's Seele einzusammeln ist er sich sicher es in weniger als den vorgegebenen zehn Tagen zu schaffen. Aber er hat nicht mit Charlie und ihrer Wirkung auf ihn gerechnet. Es passiert was passieren muss. Er will ihre Seele gar nicht mehr abliefern und setzt nun alles daran sie zu beschützen. Das sieht sein Boss, Luzifer höchstpersönlich, gar nicht gerne und setzt alles daran Charlies Seele zu bekommen. Ein Kampf beginnt und es ist lange nicht abzusehen wer denn als Sieger daraus hervor geht. 

Fazit:
Alles in allem eine gelungene Story mit einem mehr als sympathischen Protagonisten. Man kann Dante einfach nur lieben. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen